Neustart für Brückenterrassen

Insolvenzverwalter schließt Kaufvertrag für Traditionslokal ab. Flensburger Brauerei glaubt an den Standort

Kiel/ Rendsburg, 11.02.2016 – Am Mittwoch, den 10. Februar 2016, konnte der Insolvenzverwalter Wilhelm Salim Khan Durani den Kauf- und Übertragungsvertrag für den Geschäftsbetrieb des Rendsburger Café Restaurant Brückenterrassen schließen. Alle 21 bestehenden Arbeitsverhältnisse des Lokals direkt am Nord-Ostsee-Kanal gehen auf die neue Eigentümerin, die Brücken Immobilien GmbH & Co. KG, über. Mit Beginn der Außen-Saison wird die Belegschaft voraussichtlich noch weiter ausgebaut werden.

Alte Attraktion

„Wir freuen uns, dass wir ein starkes Investorenteam finden konnten, die die Brückenterrassen mit umfangreichen Sanierungsmaßnahmen wieder zu einem attraktiven Ausflugsziel entwickeln wollen“, sagt Rechtsanwalt Wilhelm Salim Khan Durani von der Kanzlei Cornelius + Krage. Damit hätten der Betrieb und die Mitarbeiter wieder eine langfristige Perspektive. Auch die Stadt Rendsburg, die sich stets für den Erhalt des traditionsreichen Ausflugslokals neben der historischen Schwebefähre eingesetzt hat, begrüßt diese Entwicklung. Monika Heise, Geschäftsführerin der Touristinformation Nord-Ostsee-Kanal, sagt: „Wir freuen uns sehr. Unseren Besuchern an der Hauptattraktion der Kanalstadt Rendsburg gute Gastronomie bieten zu können, ist sehr wichtig.“

Neuer Glanz innen und außen

Die Flensburger Brauerei, die sich für die Region einsetzt und gerade an diesen Standort glaubt, investiert mehr als 200.000,00 € in das gastronomische Objekt. Die Eigentümerin, die Brücken Immobilien GmbH & Co. KG unter der Geschäftsführung von Michael Thiel, steht bereits in finalen Verhandlungen mit Betreibern, da die Flensburger Brauerei selber nicht betreiben wird! Die Brauereifinanzierung dient vor allem dazu, die mittlerweile in die Jahre gekommenen Brückenterrassen an diesem tollen Standort zu neuem Glanz zu verhelfen. Neben neuen Kücheneinrichtungen und Möbeln wird das gesamte Objekt inkl. der Außenterrasse neu gestaltet. Bereits zu Ostern sollen wesentliche Umbauten vollzogen sein.

Das Amtsgericht Neumünster hatte im Herbst 2015 die Insolvenzverwaltung über das Vermögen von Marina Seifert, der ehemaligen Betreiberin des Café Restaurant Brückenterrassen, angeordnet (Geschäfts-Nr.: 92 IN 106/15). Die Brückenterrassen waren nach dem Tod ihres Lebensgefährten, der sich fast 30 Jahre lang um die kaufmännischen Belange gekümmert hatte, in Schwierigkeiten geraten.

Ausgezeichnete Rechtsberatung

Die Sozietät Cornelius + Krage wurde 2001 von Dr. Claus Cornelius, Dr. Carsten Krage und Wilhelm Salim Khan Durani gegründet. 17 Anwälte und 35 Angestellte beraten nationale und internationale Mandanten in Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie im Insolvenzrecht. Schwerpunkte der Beratungsleistung sind die Gründung, der Erwerb und die Veräußerung von Unternehmen (M&A) sowie deren Umwandlung, Restrukturierung und Sanierung.

CIMG0042_300CMYK
Das traditionsreiche Café Restaurant Brückenterrassen liegt direkt am Nord-Ostsee-Kanal.
Kieler Sanierungsexperte: Rechtsanwalt Wilhelm Salim Khan Durani
Kieler Sanierungsexperte: Rechtsanwalt Wilhelm Salim Khan Durani

Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Minou B. Tikrani
Telefon +49 40 552003-10, Mobil +49 175 5246304, E-Mail tikrani@konstruktiv-pr.de