Larsen Danish Seafood ist verkauft

Verhandlungen mit Färöer Fischereiunternehmen erfolgreich abgeschlossen

Kiel, 06.02.2015– Nur wenige Tage nach der Eröffnung der Insolvenzverfahren über die Vermögen der Larsen Danish Seafood Gruppe (Geschäfts-Nr.: 56 IN 294/14) durch das Amtsgericht Flensburg am 1. Februar 2015 kann der zum Insolvenzverwalter bestellte Kieler Rechtsanwalt Wilhelm Salim Khan Durani von der Sozietät Cornelius + Krage den erfolgreichen Abschluss der von den Frankfurter Distressed M&A-Beratern von Rödl Consulting begleiteten Transaktion bekannt geben. Gemeinsam mit seinem dänischen Kollegen Finn Lynge Jepsen konnte er in Harrislee die beiden deutschen Unternehmen Larsen Danish Seafood GmbH und Larsen Danish Seafood (Leegina) GmbH sowie die in Dänemark registierte Marke Larsen an das Fischereiunternehmen Christian i Grótinum von den Färöer Inseln verkaufen. „Die Standorte in Harrislee und Bremerhaven bleiben bestehen und der überwiegende Teil der 300 Arbeitsplätze werden erhalten“, sagt Wilhelm Salim Khan Durani „wir freuen uns, dass es uns so schnell gelungen ist, eine in die Zukunft gewandte Lösung mit einem Partner gefunden zu haben, für den Larsen eine ideale Ergänzung seine Portfolios ist“.

Larsen Seafood – Dänische Fischtradition

Das heute auf die Herstellung von Fischprodukten spezialisierte Unternehmen Larsen Seafood wurde 1899 in Frederikshaven (Jütland) als Fischhandelsunternehmen gegründet. An Standorten in Dänemark und Deutschland verarbeiten derzeit mehr als 300 Mitarbeiter Fisch aus nordischen Gewässern sowie Thunfisch, Seehecht und Barsch. Die Produkte werden in mehr als 50 Länder weltweit exportiert.

Ausgezeichnete Rechtsberatung

Die Sozietät Cornelius + Krage wurde 2001 von Dr. Claus Cornelius, Dr. Carsten Krage und Wilhelm Salim Khan Durani gegründet. 15 Anwälte und 35 Angestellte beraten nationale und internationale Mandanten in Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie im Insolvenzrecht. Schwerpunkte der Beratungsleistung sind die Gründung, der Erwerb und die Veräußerung von Unternehmen (M&A) sowie deren Umwandlung, Restrukturierung und Sanierung.

Ansprechpartner für Presseanfragen:

Minou Tikrani, Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH

Telefon +49 40 552003-10, Mobil +49 175 5246304, E-Mail tikrani@konstruktiv-pr.de