Workshops

Workshops

Kunden und Mitglieder gewinnen, aus der Masse hervorstechen, Reputation steigern? Holen Sie mit konstruktiven Workshops das BESTE aus Ihren Ressourcen. Wie Sie erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit kleinem Budget schaffen, erfahren Sie nach unserem BESTE-Prinzip:

Bedarfsgerecht – auf Ihre Anforderungen zugeschnitten

Effektiv – konkrete PR-Werkzeuge für selbständiges Arbeiten

Sinnvoll – so viel wie nötig im Rahmen Ihres Budgets

Termingerecht – passend in Ihren Terminkalender, rechtzeitig vor Ihrem Bedarf

Erweiterbar – Sie brauchen und wollen mehr? Wir begleiten Sie gerne über den Workshop hinaus

Wählen Sie Ihren Rahmen aus unserem deutschlandweiten Angebot. Suchen Sie sich den Ort aus, an dem Sie und Ihr Team sich am besten konzentrieren können: bei Ihnen im Unternehmen, in Seminarräumen oder in unserer Agentur.


Basis-Workshop für Ein- und Aufsteiger

In unserem Basis-Workshop „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Hilfe zur Selbsthilfe“ erhalten Sie ein solides Grundwissen, eine Toolbox und konkrete Anregungen für Ihre tägliche Praxis. Nutzen Sie das Potenzial der Public Relations zur Steigerung Ihrer Bekanntheit und zur Pflege Ihrer Reputation. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die Ansätze für Ihre individuelle  Kommunikationsstrategie: Ziele, Zielgruppen und Kernbotschaften definieren; Mediengerechte Themen finden; Pressemitteilungen schreiben; Veranstaltungen konzipieren; Social Media optimal einsetzen; Erfolge messen

Intensiv-Workshop für die optimale Nutzung Ihres Messeauftritts

Sie möchten Ihr Angebot auf einer Messe der breiten Öffentlichkeit oder Ihrem Fachpublikum vorstellen? Nicht allein die Größe Ihres Standes oder Budgets sind entscheidend. Steigern Sie die Effizienz Ihres Messeauftritts und nutzen Sie die Möglichkeiten voll aus. In unserem Intensiv-Workshop „Messeauftritt: Kommunikative Herausforderung und Chance“ lösen wir gemeinsam die Aufgaben:

Gewinnung von Aufmerksamkeit der relevanten Zielgruppen im Vorfeld Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit im Messeumfeld Identifikation und Nutzung der Kommunikationsmöglichkeiten der Messe Entwicklung von ziel- und budgetgerechten Kommunikationsmaßen

Intensiv-Workshop zur Vorbereitung auf Krisen

Krisen lauern oft dort, wo man sie gar nicht vermutet. Auch wenn Ihre Firma nicht als gefahrgeneigt eingestuft ist, kann es zu Situationen kommen, die die Reputation Ihres Unternehmens bedroht. Bereiten Sie sich vor und lassen Sie Krisen nicht zur Katastrophe werden. Im Intensiv-Workshop „Krisen-PR: Auf Kurs bleiben im Sturm“ identifizieren und bewerten wir gemeinsam das Krisenpotenzial Ihres Unternehmens sowie die relevanten Anspruchsgruppen in Krisensituationen und definieren die Maßnahmen und die Vorgehensweise in einem Krisenfall

Weitere Intensiv-Workshops

Machen Sie sich und Ihr Team gezielt fit für professionelle Public Relations mit unseren weiteren Intensiv-Workshops unter anderem auch zu den Themen:

Der richtige Umgang mit Medien – Media Relations

Ab in den Druck statt in den Papierkorb – Pressemitteilungen richtig verfassen und verteilen

Frische Ideen – Themen finden und platzieren

Content is King, context is Queen – Chancen und Risiken von Social Media

Alle Intensiv-Workshops beinhalten eine Kurzanalyse Ihrer kommunikativen Ausgangssituation. Sprechen Sie uns an, damit wir das für Sie richtige Paket finden oder entwickeln.

Doityourself PR

Für kleine Unternehmen, Start-ups, freiberuflich tätige, Künstlerinnen und Künstler, Vereine oder Verbände liegen in Public Relations enorme Chancen. Wer das erkannt hat, macht sich, meist mangels entsprechender Ressourcen, selbst an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Oft ist diese Strategie die richtige, denn engagierte Einzelkämpferinnen und -kämpfer, Chefs kleiner Firmen oder Assistenzen sind in der Regel die besten Botschafter ihrer Sache. Ihre Zielgruppen sind klein und genau zu identifizieren, die Anzahl relevanten Medien überschaubar.

Gewusst wie und mit ein wenig professioneller Unterstützung können Sie den Erfolg Ihrer Unternehmung entscheidend mitgestalten. An zwei Tagen bekommen Sie Antworten auf die Fragen: Was ist PR? Wie wirken Public Relations? Was muss bei einer Presseaussendung alles beachtet werden? Wer sind die richtigen Ansprechpartner bei den Medien? Welche Medien sind für meine Botschaft relevant? Wie werden Redaktionen wirkungsvoll angesprochen? Wann reichen Bordmittel nicht mehr aus? Am Ende sind Sie in der Lage, Ihre PR zu planen, fundierte Entscheidungen zu treffen und  Maßnahmen selber umzusetzen.

Inhalte:
Tag 1 – 10 bis 18 Uhr: Bedeutung von PR, Wirkungspotenziale, sinnvolle Maßnahmen unter Kostendruck, Entwicklung einer PR-Strategie unter Berücksichtigung kleiner Budgets
Tag 2 – 9 bis 17 Uhr: Identifikation relevanter Medien und Ansprechpartner, Texte (Einladung, Pressemitteilung), richtiger Umgang mit Medien, rechtliche Hinweise

Ort: Hamburg

Kosten: 650 € pro Teilnehmer zzgl. MwSt.

Teilnehmende: 6 bis 8

Im Seminarpreis sind die Seminarunterlagen, Kaffee und Softdrinks und Snacks enthalten. Die Mittagessen werden selber gezahlt.


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Rufen Sie uns an unter +49 40 5520030