Auktionen einfach spannend

Boubaker revolutioniert Online-Auktionen für Kunst und Antiquitäten

Augsburg, 28. Januar 2013 Mit Boubaker Fine Antiques bekommt der Antikmarkt eine neue Dimension: wöchentliche Auktionen – nur online. Boubaker.de ist das erste reine Online-Auktionshaus für Kunst und Antiquitäten Deutschlands und eröffnet Sammlern und Verkäufern grenzenlose Chancen, günstigere Konditionen und mehr Komfort. Am 2. Februar 2013 startet die erste Auktion auf boubaker.de mit außergewöhnlichen Exponaten: Ein Puppenautomat aus dem 19. Jahrhundert, ein neogotischer Hochaltar mit 7,60 Meter Höhe und eine goldene Spindeltaschenuhr von 1730 sind nur wenige Beispiele. Der Gründer Amin Boubaker hat bei der Entwicklung der Plattform auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Online-Handel mit Antikloge Boubaker Antiquitäten zurückgegriffen.

Auktionen ohne Barrieren

„Bei boubaker.de sind alle Bieter gleich“, sagt Amin Boubaker, geschäftsführender Gesellschafter der Amin Boubaker GmbH. „Es gibt keine Vorteile durch Anwesenheit in einem Auktionsraum (eine parallele, stationäre Auktion gibt es bei Boubaker Fine Antiques nicht), keine Barrieren durch Ländergrenzen, Ozeane oder schlechte Straßenverhältnisse.“ Die edle und übersichtliche Oberfläche macht jedem Besucher der Internetseite Freude. Auch ungeübte Internetsurfer navigieren sicher durch die Auktionssäle und kommen schnell zu ihrem Ziel: den begehrten Sammlerstücken. „Begutachten, besichtigen, beobachten, bieten“ lautet die Formel.

Mit der Wahrheit Ärger vermeiden

Jedes Objekt wird von Experten sorgfältig geprüft und beschrieben. Exzellente Fotos zeigen auch kleinste Details gestochen scharf. Ein Suchspiel nach versteckten Mängeln entfällt. Bei Boubaker Fine Antiques wird jeder Kratzer, jeder Sprung gezeigt. „Wenn etwas mit dem Objekt nicht stimmt, kommt es sowieso nur wieder zu uns zurück. Mit der Wahrheit ersparen wir unseren Kunden und uns  Arbeit und Ärger“, so Boubaker. Auch versteckte Kosten im Kleingedruckten gibt es auf boubaker.de nicht: Bei jedem Exponat werden Limit und Auktionsaufschlag deutlich angegeben. Die Auktion selber läuft schließlich ab wie in einem echten Auktionshaus: Geht einige Zeit lang kein Gebot mehr ein, beginnt der Countdown, der nur durch ein neues Gebot unterbrochen werden kann.

Faire Konditionen

Einlieferern bietet der Handel über boubaker.de gleich mehrere Vorteile: Sie liefern nur die Ware. Boubaker Fine Antiques übernimmt die Begutachtung und Schätzung, die Beschreibung, fotografiert und lagert die Stücke, stellt sie auf die Plattform ein, regelt die Bezahlung, verpackt und versendet. Für diese Dienstleistung erhält Boubaker ein festgelegtes Abgeld – und zwar nur bei einem erfolgreichen Verkauf. Einstellungsgebühren, unabhängig von Umsätzen, fallen nicht an.

Weniger Schnickschnack, mehr Effizienz

Ein einfaches und transparentes Vergütungssystem! Wie kann Boubaker Fine Antiques seine Leistungen so günstig anbieten? „Weniger ist mehr“, sagt Boubaker, „die Konzentration auf das Wesentliche, also weniger Schnickschnack, bringt mehr Nutzen und Effizienz.“ Er unterhält zum Beispiel keinen eleganten Showroom. Wer die Objekte besichtigen möchte, muss in das Augsburger Lager fahren. Und er beschäftigt keine hochbezahlten Auktionatoren. „Dafür gehe ich zwar eine zweiwöchige Rücknahmeverpflichtung ein, aus meiner Erfahrung der vergangenen zehn Jahre wird das aber nur in drei von hundert Fällen wahrgenommen“, so Boubaker. Und er kann in Verwaltung und Logistik Synergien durch seine Online-Geschäfte mit der Antikloge nutzen.

Kunst komfortabel kaufen
Boubaker Fine Antiques ist das erste und einzige reine Online-Auktionshaus für hochwertige Kunst und Antiquitäten mit wöchentlichen Versteigerungen. Der Gründer Amin Boubaker handelt seit mehr als zehn Jahren von Augsburg aus online mit alten Stücken. Die neue Internetplattform basiert auf einer eigens entwickelten Anwendung, in die die Erfahrung von Amin Boubaker und die Wünsche seiner Kunden eingeflossen sind. Die Amin Boubaker GmbH beschäftigt 36 Mitarbeiter.

Ansprechpartner für Presseanfragen:

Dr. Stephanie Kickum
Telefon +49 2151 6179432, Mobil +49 178 2992051
E-Mail kickum@konstruktiv-pr.de

Minou Tikrani
Telefon +49 40 552003-10, Mobil +49 175 5246304
E-Mail tikrani@konstruktiv-pr.de

Weitere Informationen unter presse.boubaker.de und boubaker.de