Eine Haarlocke von Sebastian Kneipp

Zweite Wochenauktion bei Boubaker Fine Antiques

Augsburg, 20. Februar 2013 – Am kommenden Sonntag, den 24. Februar 2013, kommt bei der wöchentlichen Online-Auktion bei Boubaker Fine Antiques ein Medaillon aus dem 18. Jahrhundert mit einer echten Haarlocke und einem Porträt von Sebastian Kneipp unter den virtuellen Hammer. Der bayerische Hydrotherapeut und Pfarrer aus dem 19. Jahrhundert ist Namensgeber der noch heute angewandten Kneipp-Medizin. Das Medaillon ist aus 580er Gold gefertigt, das Limit liegt bei 1.800 Euro. Das Schmuckstück ist eines von 73 originellen und hochwertigen Exponaten, die am Sonntagabend ab 20:15 Uhr online auf boubaker.de versteigert werden.

Ein ganz besonderes Exponat ist das neunteilige Konvolut thailändischer Opiumgewichte aus dem 19. Jahrhundert (Limit: 80 Euro). Diese Massekörper wurden nicht nur als Gewichte, sondern auch als Zahlungsmittel im Alltag eingesetzt und sind heute beliebte Sammlerobjekte. Im Angebot sind außerdem kostbare Gemälde, wie die Werke von Hubertus Walter Müller „Kathedrale“ und „Hafenansicht“ (Limit jeweils 1.200 Euro). Der 1912 in München geborene Künstler war Mitglied der Kunstakademie zu Dresden und verstarb bereits mit 33 Jahren 1945 in Kriegsgefangenschaft. Alle Exponate können bereits im Online-Auktionssaal auf boubaker.de angesehen und vorgemerkt werden.

Bei der ersten Wochenauktion am vergangenen Sonntag wurde bei boubaker.de erfolgreich geboten. Unter den ersteigerten Exponaten war ein wertvolles Standkruzifix. Beliebt war außerdem Schmuck.

Kunst komfortabel kaufen
Boubaker Fine Antiques ist das erste und einzige reine Online-Auktionshaus für hochwertige Kunst und Antiquitäten mit wöchentlichen Versteigerungen. Der Gründer Amin Boubaker handelt seit mehr als zehn Jahren von Augsburg aus online mit alten Stücken. Die neue Internetplattform basiert auf einer eigens entwickelten Anwendung, in die die Erfahrung von Amin Boubaker und die Wünsche seiner Kunden eingeflossen sind. Die Amin Boubaker GmbH beschäftigt 36 Mitarbeiter.

Ansprechpartner für Presseanfragen:

Dr. Stephanie Kickum
Telefon +49 2151 6179432, Mobil +49 178 2992051
E-Mail kickum@konstruktiv-pr.de

Minou Tikrani
Telefon +49 40 552003-10, Mobil +49 175 5246304
E-Mail tikrani@konstruktiv-pr.de

Weitere Informationen unter presse.boubaker.de und boubaker.de