Leistung

Workshops

Kunden und Mitglieder gewinnen, aus der Masse hervorstechen, Reputation steigern? Holen Sie das BESTE aus Ihren Ressourcen. Wie Sie erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit kleinem Budget schaffen, erfahren Sie nach unserem BESTE-Prinzip:

Bedarfsgerecht – auf Ihre Anforderungen zugeschnitten

Effektiv – konkrete PR-Werkzeuge für selbständiges Arbeiten

Sinnvoll – so viel wie nötig im Rahmen Ihres Budgets

Termingerecht – passend in Ihren Terminkalender, rechtzeitig vor Ihrem Bedarf

Erweiterbar – Sie brauchen und wollen mehr? Wir begleiten Sie gerne über den Workshop hinaus

Wählen Sie Ihren Rahmen aus unserem deutschlandweiten Angebot. Suchen Sie sich den Ort aus, an dem Sie und Ihr Team sich am besten konzentrieren können: bei Ihnen im Unternehmen, in Seminarräumen oder in unserer Agentur.

  • In unserem Basis-Workshop „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Hilfe zur Selbsthilfe“ erhalten Sie ein solides Grundwissen, eine Toolbox und konkrete Anregungen für Ihre tägliche Praxis.

    Nutzen Sie das Potenzial der Public Relations zur Steigerung Ihrer Bekanntheit und zur Pflege Ihrer Reputation.

    Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die Ansätze für Ihre individuelle  Kommunikationsstrategie:

    Ziele, Zielgruppen und Kernbotschaften definieren
    Mediengerechte Themen finden
    Pressemitteilungen schreiben
    Veranstaltungen konzipieren
    Social Media optimal einsetzen
    Erfolge messen

  • Sie möchten Ihr Angebot auf einer Messe der breiten Öffentlichkeit oder Ihrem Fachpublikum vorstellen? Nicht allein die Größe Ihres Standes oder Budgets sind entscheidend. Steigern Sie die Effizienz Ihres Messeauftritts und nutzen Sie die Möglichkeiten voll aus. In unserem Intensiv-Workshop „Messeauftritt: Kommunikative Herausforderung und Chance“ lösen wir gemeinsam die Aufgaben:

    Gewinnung von Aufmerksamkeit der relevanten Zielgruppen im Vorfeld
    Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit im Messeumfeld
    Identifikation und Nutzung der Kommunikationsmöglichkeiten der Messe
    Entwicklung von ziel- und budgetgerechten Kommunikationsmaßen

  • Krisen lauern oft dort, wo man sie gar nicht vermutet. Auch wenn Ihre Firma nicht als gefahrgeneigt eingestuft ist, kann es zu Situationen kommen, die die Reputation Ihres Unternehmens bedroht. Bereiten Sie sich vor und lassen Sie Krisen nicht zur Katastrophe werden. Im Intensiv-Workshop „Krisen-PR: Auf Kurs bleiben im Sturm“

    Identifizieren und bewerten wir gemeinsam das Krisenpotenzial Ihres Unternehmens
    Identifizieren wir die relevanten Anspruchsgruppen in Krisensituationen
    Definieren die Maßnahmen und die Vorgehensweise in einem Krisenfall

  • Machen Sie sich und Ihr Team gezielt fit für professionelle Public Relations mit unseren weiteren Intensiv-Workshops unter anderem auch zu den Themen:

    Der richtige Umgang mit Journalisten – Media Relations
    Ab in den Druck statt in den Papierkorb – Pressemitteilungen richtig verfassen und verteilen
    Frische Ideen – Themen finden und platzieren
    Content is King, context is Queen – Chancen und Risiken von Social Media

    Alle Intensiv-Workshops beinhalten eine Kurzanalyse Ihrer kommunikativen Ausgangssituation.

    Sprechen Sie uns an, damit wir das für Sie richtige Paket finden oder entwickeln:

    Telefon 040 552003-0 | E-Mail info@konstruktiv-pr.de

  • Für kleine Unternehmen, Start-ups, Freiberufler, Künstler, Vereine oder Verbände liegen in Public Relations enorme Chancen. Wer das erkannt hat, macht sich, meist mangels entsprechender Ressourcen, selbst an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Oft ist diese Strategie die richtige, denn engagierte Einzelkämpferinnen, Chefs kleiner Firmen oder Assistenten sind in der Regel die besten Botschafter ihrer Sache. Ihre Zielgruppen sind klein und genau zu identifizieren, die Anzahl relevanten Medien überschaubar.

    Gewusst wie und mit ein wenig professioneller Unterstützung können Sie den Erfolg Ihrer Unternehmung entscheidend mitgestalten.

    An zwei Tagen bekommen Sie Antworten auf die Fragen: Was ist PR? Wie wirken Public Relations? Was muss bei einer Presseaussendung alles beachtet werden? Wer sind die richtigen Ansprechpartner bei den Medien? Welche Medien sind für meine Botschaft relevant? Wie werden Redaktionen wirkungsvoll angesprochen? Wann reichen Bordmittel nicht mehr aus?

    Am Ende sind Sie in der Lage, Ihre PR zu planen, fundierte Entscheidungen zu treffen und  Maßnahmen selber umzusetzen.

    Inhalte:
    Tag 1 – 10 bis 18 Uhr: Bedeutung von PR, Wirkungspotenziale, sinnvolle Maßnahmen unter Kostendruck, Entwicklung einer PR-Strategie unter Berücksichtigung kleiner Budgets
    Tag 2 – 9 bis 17 Uhr: Identifikation relevanter Medien und Ansprechpartner, Texte (Einladung, Pressemitteilung), richtiger Umgang mit Journalisten, rechtliche Hinweise

    Ort: Hamburg

    Kosten: 650 € pro Teilnehmer zzgl. MwSt.

    Teilnehmer: 6 bis 8

    Im Seminarpreis sind die Seminarunterlagen, Kaffee und Softdrinks und Snacks enthalten. Die Mittagessen werden selber gezahlt.

Sie suchen einen kompetenten und zuverlässigen PR-Partner? Rufen Sie uns an unter +49 40 5520030