09. Februar 2012 – Das Marketingkonzept für Premiumpflanzen der Hamburger Agentur Konstruktiv PR landet auf dem dritten Platz des Marketingpreises Colour your Life Award auf der IPM 2012
Der Name ist Programm: noble & STRONG. Die neue Premiummarke der Bruns Pflanzen-Export GmbH & Co. KG (Bad Zwischenahn) zeichnet sich durch edle und starke Pflanzen aus. Diesen Juwelen für den Garten auch im Marketing gerecht zu werden, war die Herausforderung, die Konstruktiv PR angenommen hat und die jetzt beim Colour your Life Award auf der IPM 2012 mit dem dritten Preis belohnt wurde.
Der Name noble & STRONG ist international verständlich und damit unveränderlich auch auf den Auslandsmärkten einsetzbar. Das Design ist modern und sticht im Gartencenter und Fachhandel deutlich heraus. Tiefes Schwarz und helles Gold unterstützen die Wirkung der leuchtenden Bilder. Das Lentikularetikett zeigt die besonderen Eigenschaften der jeweiligen Pflanze, zum Beispiel die Blüten und die Früchte oder die unterschiedlichen Laubfärbungen in den Jahreszeiten. Der goldene Topf, bedruckt mit dem auffälligen Logo, unterstreicht die Premiumqualität der Gehölze. Umfangreiche Produktinformationen am Point-of-Sale fördern die Entscheidung des Gartenbesitzers. Beim Colour your Life Award werden besondere Konzepte zur Herausstellung des Mehrwerts von Pflanzen gewürdigt.
Während Baumschuler und Fachverkäufer in Gartencentern den Mehrwert ihrer Pflanzen oft so gut kennen, dass sie ihn normal finden, kennen und erkennen viele Kunden diese Vorteile oft nicht. Preiswürdige Konzepte stellen den Nutzen, die Eigenschaften oder die Geschichte von Pflanzen in besonderer Weise heraus und setzen sie verkaufsfördernd ein.
Der Colour your Life Award wird von der Messe Essen, dem Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. und der Plant Publicity Holland (PPH) im Rahmen der internationalen Pflanzenmesse IPM Essen vergeben.