Urs Beckmann wird neuer COO der TanQuid

Duisburg, 31. Oktober 2014 – Mit Wirkung zum 1. November 2014 wird Urs Beckmann neuer COO der TanQuid GmbH & Co. KG mit Sitz in Duisburg. Beckmann wird als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Standorte, Operations und Technik verantworten. Der 46-jährige folgt auf Ansgar Maurer, der dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung steht.

Jens Moir, CEO der TanQuid: „Ansgar Maurer hat mit seiner Arbeit die Basis für die bisherige Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens geschaffen. Wir danken ihm für diesen wesentlichen Beitrag zur stabilen Ausrichtung der TanQuid und freuen uns, dass er uns auch weiterhin beratend zur Seite steht. Mit Urs Beckmann haben wir einen erfahrenen und bewährten Manager in die Geschäftsleitung berufen, der eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz aus seinen bisherigen Karrierestationen vorweisen kann. Er ist der richtige Mann, um die weitere Entwicklung unserer operativen Bereiche auf höchstem Niveau zu gestalten und voranzutreiben.“

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Beckmann war vor seiner Berufung zum COO der TanQuid bereits beratend für das Unternehmen tätig. Zuvor hatte er als gefragter Consultant und Interim Manager namhafter nationaler und internationaler Unternehmen sowie als Vice President Manufacturing für die GEA Heat Exchangers GmbH seine Reputation als linien- und projektsicherer Executive erworben. Jens Moir: „Mit seinem industriellem Know-how und praxisorientierter Erfahrung in der Ergebnissteigerung und Unternehmensprofessionalisierung passt Urs Beckmann als ausgewiesener Teamplayer perfekt in unsere Führungsmannschaft. Mit seinem integrativen Führungsstil bringt er wichtige Voraussetzungen für die weitere Entwicklung der TanQuid mit.“

Über TanQuid:

Die TanQuid GmbH & Co KG ist der führende, unabhängige Betreiber von Tanklager-Betrieben für Mineralöle und petrochemische Produkte in Deutschland. Das mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Duisburg ist an 14 Standorten in Deutschland und Polen vertreten und verfügt über 2,7 Millionen Kubikmeter Lagerkapazität. Die über 300 Mitarbeiter der TanQuid sorgen für eine sichere Lagerung, Veredelung und Umschlag von Produkten nahezu aller Lagerklassen. Das dichte Netzwerk von Lagerstandorten und die Innovationskraft der TanQuid bietet der Mineralölbranche und der chemischen Industrie ideale Voraussetzungen hinsichtlich Infrastruktur, logistischer Anbindung sowie höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Mehr Informationen zu TanQuid unter www.tanquid.com

Kontakt bei Presseanfragen:

Für die TanQuid GmbH & Co. KG
Thomas Reimann
Konstruktiv PR Beratungsgesellschaft mbH
T: +49 40 552003-0, F: +49 40 552003-22, M: +49 163 5558400
E: reimann@konstruktiv-pr.de