Köln Blankenese

DAHLER & COMPANY AN ELBE UND RHEIN

Mit der Eröffnung des neuen Shops in Hamburg-Blankenese hat Dahler & Company ab sofort 31 Standorte in Deutschland und Österreich. Bereits im Mai nahmen Petra Emmer und Bernd Schirmer in Köln ihre Arbeit auf.

Hamburg, 1. Juli 2009 – „Wir setzen unsere Expansion ungebremst fort“, sagt Björn Dahler, geschäftsführender Gesellschafter der Dahler & Company GmbH. Obwohl die schwache Konjunktur auch Auswirkungen auf den Wohnimmobilienmarkt hat, investierte Dahler & Company in den Ausbau des neuen Immobilienshops mitten im Ortszentrum an der Blankeneser Bahnhofstraße 7. „Damit sind wir in allen erstklassigen Lagen Hamburgs vertreten“, sagt Björn Dahler. Das Vor-Ort-Prinzip ist eines seiner Erfolgsfaktoren. „Als Vermittler luxuriöser Immobilien müssen wir eine sehr tiefe Kenntnis unseres Segments und einen guten Draht zu Käufern und Verkäufern haben“, sagt Filialleiter Marko Eilers. Er führt neben Blankenese seit fünf Jahren den Shop in Othmarschen an der Waitzstraße. Seine Kunden kennt er genauso gut wie die schönsten Häuser und Wohnungen in seinem Bezirk.

Wie ist es, Zugang zu den edelsten Immobilien an der Elbe, die bis zu sechs Millionen Euro kosten, zu bekommen? „Es ist für mich und mein Team immer wieder aufregend, wenn wir ein Haus zum ersten Mal betreten“, sagt Marko Eilers, „und wir sind stolz auf das Vertrauen, dass uns unsere Klienten entgegenbringen.“ Er ist sich seiner Verantwortung bewusst und erwartet von seinem Team ein Maximum an Engagement und Diskretion: „Unsere Klientel ist sehr anspruchsvoll, das erfordert von meinen Mitarbeitern großes Einfühlungsvermögen und hohe Kompetenz.“ Seine Ziele für Blankenese: „Deutliche Marktanteile hinzugewinnen und die Bekanntheit von Dahler & Company weiter ausbauen.“ In Othmarschen arbeiten elf Mitarbeiter, in Blankenese startet der Betrieb mit insgesamt acht Mitarbeitern.

Köln ist dem Dahler & Company Netzwerk schon seit Mai des Jahres angeschlossen. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit sind die Grundsätze, nach denen Petra Emmer, Bernd Schirmer und ihr Team handeln. Eine Anzeige hat die Marketingexpertin auf Dahler & Company aufmerksam gemacht und die Idee geboren, die Immobilienleidenschaft zum Beruf zu machen. „Besonders im privaten Umfeld wird immer mehr Wert auf die Sicherheit einer Marke und das damit verbundene Netzwerk gelegt“, ist Petra Emmer überzeugt. Dafür erschienen ihr und dem Versicherungs- und Immobilienexperten Bernd Schirmer die Marke Dahler & Company am besten geeignet. Im Shop an der Dürener Straße 149 sind jetzt exklusive Immobilien in den gefragtesten Stadtteilen Kölns zu finden. Die Expansion ist mit dem Erwerb einer zweiten Lizenz für 2011 vorprogrammiert.

Seit 16 Jahren erfolgreich in der Vermittlung exklusiver Häuser und Wohnungen

Die Dahler & Company GmbH ist eines der führenden deutschen Unternehmen für exklusive Wohnimmobilien und in Vermittlung, Vermarktung, Projektentwicklung und Management aktiv. Die von Björn und Kirsten Dahler 1993 gegründete Firma hat Ihren Hauptsitz in Hamburg und zählt 160 Mitarbeiter. Dahler & Company unterhält ein expandierendes Netzwerk mit 31 Franchisepartnern und eigenen Büros an 17 Orten.