THE O sammelt 60.000 Euro in nur zwei Wochen

Überwältigende Begeisterung für Erinnerungs-Schmuckstück: Mehr als 750 Unterstützer sicherten sich die ersten Exemplare auf Kickstarter.com. Nur noch für kurze Zeit dort im Vorverkauf erhältlich.

  • Es erinnert an einen Kieselstein, heißt THE O und hilft dabei nichts mehr zu vergessen oder zu verlieren
  • THE O ist das erste Bluetooth-Accessoire, das mitdenkt und mit künstlicher Intelligenz unser Leben erleichtert – wie ein persönlicher Assistent
  • Schon nach zwei Wochen waren fast alle Early-Bird-Angebote ausverkauft

London, 23.09.2015 – THE O ist das erste Accessoire, das uns dabei hilft, nichts mehr zu vergessen. Das münzgroße Gerät ist federleicht, wasserdicht und hauchdünn. Es erinnert an einen Kiesel aus einem Fluss und erinnert uns an alles, was wir nicht vergessen möchten. Sobald wir etwas Wichtiges zurücklassen, ertönt eine Melodie oder ein Ton auf unserem Smartphone und eine Benachrichtigung informiert uns, dass wir nicht alles beisammen haben. THE O kann an nahezu allem angebracht werden: Hunde(-halsband), Brieftasche, Kamera, Kinder – damit wäre Kevin nicht allein zu Haus geblieben. Im Ernst: THE O ist elegant wie ein Schmuckstück, nützlich wie ein Assistent und deutlich günstiger als eine Brequet Classique Grande Complications Tourbillon.

Für etwa 12 Euro pro Stück kann THE O derzeit auf Kickstarter.de vorbestellt werden. Mit dieser Kampagne finanziert das Unternehmen Coverton Limited die erste Produktion, die nun, da das Mindestfinanzierungsziel von 50.000 US Dollar (etwa 44.000 Euro) erreicht wurde, beginnt. Noch bis zum 8. Oktober 2015 können sich Interessenten die günstigen Early-Bird-Angebote sichern.

So einfach wie der Einsatz von THE O ist, so komplex ist die Technik: „Unsere Smartphone-App ist per Bluetooth mit dem Chip verbunden und benutzt Kontext-Informationen um mit künstlicher Intelligenz vorherzusehen, was wir wann und wo brauchen werden“, beschreibt Christian T. Zeiler, einer der Gründer und Manager des Unternehmens mit Sitz in Großbritannien, die Funktionsweise. Wenn der Benutzer alles dabei hat, bleibt die App stumm. Sie meldet sich nur dann, wenn etwas fehlt.

„Wir verknüpfen den praktischen Nutzen mit einem eleganten Design, das auf intelligenten Formen aus der Natur beruht“, sagt Rose Wilson, die zweite Gründerin bei THE O und selbst ehemals erfolgreiche Schmuckdesignerin mit langjähriger Erfahrung beim Aufbau exklusiver Marken in der Londoner Modewelt. Zur Perfektionierung für maschinelle Produktion und für den letzten Schliff war bei THE O Ivan Castro verantwortlich, der sein Handwerk in der Schweizer Uhrenbranche erlernt hat und unter anderem bereits mit dem einflussreichen australischen Designer Marc Newson arbeitete. Eindrücke finden Sie hier in unserer Fotogalerie.

THE O in Zahlen, Daten und Fakten

  • Bluetooth Low Energy (BLE) Technologie
  • App kompatibel mit iPhone und Android; Anwendung für Apple Watch geplant
  • Hohe Wasserdichte im Alltag (IPX6)
  • Batterielaufzeit: 18 Monate
  • Masse: 4 mm x 39 mm x 30 mm
  • Gewicht: 5.2 g
  • Für beschränkte Zeit im Vorverkauf auf Kickstarter, ab € 12/St.

THE O ist eine Marke der Firma Coverton Limited, einem Jungunternehmen mit Sitz in Großbritannien. Die Gründer und führenden Manager sind Rose Wilson aus London und Christian T. Zeiler aus Wien/Zürich. Beide leben in New York. Das erste Produkt wird zur Zeit auf Kickstarter finanziert und vertrieben.

Weitere Informationen zu THE O finden Sie hier:
Website: www.owithme.com
Facebook: http://www.facebook.com/owithmebecarefree
Twitter: http://www.twitter.com/owithme

Interviewanfragen richten sie bitte an management@owithme.com oder an
Minou Tikrani, tikrani@konstruktiv-pr.de, Telefon 040 552003-0, Mobil 0175 5246304