Multi Germany erweitert das Team mit Cristian Baio und Olaf Kamann

Duisburg, 31. März 2016 – Mit Olaf Kamann und Cristian Baio verstärkt Multi Germany ihr Team um zwei erfahrene Handelsexperten und baut konsequent die Unternehmenssparte Asset Management weiter aus. „Beide Manager bringen den strategischen Weitblick, die Erfahrung und die nötigen Kontakte mit, um unsere Neuausrichtung im Bereich des Asset Management voranzutreiben“, sagt Stefan Andraschak, Geschäftsführer Multi Germany. Erst im letzten Quartal 2015 hatte Multi den Kauf der Kingfisher und Clover Portfolios vermeldet, wodurch die Gesamtzahl der von Multi verwalteten Assets auf über 50 stieg.

Cristian Baio, 40, wechselte bereits im Januar von der Hahn Gruppe, wo er als Senior Asset Manager ein institutionelles Teilportfolio von Fachmarktzentren verantwortete. Der Immobilien Experte verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Retail und bringt Kontakte zu namhaften Filialisten verschiedener Branchen mit.

Olaf Kamann, 43, verstärkt in seiner Position als Leasingmanager das Team von Multi Germany und konzentriert sich auf die wertbildende Weiterentwicklung des Mieterbestands im Multi-Portfolio. „Wertschöpfung ist, schon weit im Voraus die Chancen einer Immobilie zu erkennen und einen nachhaltigen Mietermix zu erreichen, der der Objektlage entspricht und der Konkurrenz standhält“, beschreibt Kamann seine neuen Aufgaben. Der Betriebswirt wechselte von Kaiser’s Tengelmann, wo er zuletzt als Expansionsleiter tätig war. Insgesamt bringt er über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Einzelhandelsstandorten mit, u.a. für Plus und eine Projektentwicklungsgesellschaft.

Die Multi-Gruppe

Multi gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Eigentümern, Managern und (Re-)Developer von hochwertigen Einkaufszentren in ganz Europa und der Türkei. Als gut kapitalisierte, wachstumsorientierte, europaweite Plattform für Handelsimmobilien ist Multi auf die Erzielung, Sicherung und Steigerung nachhaltiger Mieteinnahmen spezialisiert. Multi betreibt aktuell über 90 Shopping- und Outletcenter europaweit, mit mehr als 6.500 Geschäften, Restaurants sowie Freizeit- und Entertainmenteinrichtungen und über 400 Millionen Besuchern, die einem Umsatz von 4,5 Milliarden Euro im Jahr generieren. Multi ist derzeit in 13 Ländern aktiv, inklusive der Niederlande mit dem Hauptsitz des Unternehmens, und der Türkei. Hier ist Multi der größte Eigentümer und Betreiber von Shopping Centern. Europaweit beschäftigt Multi mehr als 650 Mitarbeiter. (www.multi.eu)

Olaf Kamann_Leasingmanager_Multi
Olaf Kamann, Leasingmanager Multi Germany GmbH
HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG, 51429 Bergisch Gladbach 14.11.2012 (c) Uwe Noelke ARCHITEKTURfotografie, MENSCHENfotografie und BEWEGTBILDkommunikation, D-61476 Kronberg, Brunnenweg 21, Tel 06173 32 14 13, Mobil 0173 70 85 885, Web www.menschenfotografie.de
Cristian Baio, Asset Manager Multi Germany GmbH

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Dr. Stephanie Kickum, Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH
Telefon +49 2151 6179432, Mobil +49 178 2992051, E-Mail kickum@konstruktiv-pr.de